75 Jahre FF Pollenried

20.07.2024
75-jähriges Gründungsfest unserer Feuerwehr

Am Samstag, den 20. Juli war es endlich so weit. Das lange Warten und all die Vorbereitung hatte ein Ende und wir konnten das langersehnte 75-jährige Bestehen unserer Feuerwehr feiern.

Zahlreiche Gäste konnte wir in der Stockhalle in Undorf begrüßen, welche gemeinsam mit uns und den Stoasberger Lumpen auf unseren Geburtstag anstießen und bis in die Nacht feierten.

Nach einer heißen Party und dem ein oder anderen Getränk zur Abkühlung ging es dann jedoch bereits am nächsten Tag früh morgens weiter mit dem Festprogramm.
Wir begrüßten unsere Patenfeuerwehr, die FF Undorf zu einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück und holten anschließend die geladenen Vereine ein zum Festgottesdienst. Nach einem Festzug bei schönstem Wetter durch unser kleines aber sehr ansehnliches Dorf wurden dann alle Vereine nochmals herzlich in der gekühlten Halle willkommen geheißen, wo unter musikalischer Begleitung nochmals ein paar schöne kameradschaftliche Stunden verbracht wurden.

Jetzt, wo das Fest beendet und der Festplatz wieder vollkommen geräumt ist, bleibt uns nur noch eines zu sagen: ein rießen großes Dankeschön!
Danke an alle Helfer und Unterstützer, welche dieses Fest überhaupt erst möglich gemacht haben. Danke an die planenden Köpfe hinter diesem Festakt und v.a. Danke an Euch, die ihr zahlreich zu unserem Fest gekommen seid. Danke für diese tolle Zeit!