Wo andere in Not sind oder nicht mehr weiter wissen eilen wir zur Hilfe.

Als Hauptaufgaben der aktiven Feuerwehr gelten u.a. das Retten von Personen aus Bränden, verunfallten Fahrzeugen, die technische Hilfelesitung und viele mehr.

Ausgerüstet mit dem nötigen technischen Equipment und unserem Löschfahrzeug agieren wir in einem eingespielten Team, welches sich stets über weiteren Zuwachs freut. Sehr gerne würden wir Dich bald in diesem Team begrüßen dürfen.

Um auf den vielfältigen Aufgabenbereich vorbereitet zu sein gilt es eine Grundausbildung zu absolvieren. Danach bieten wir zahlreiche Weiterbildungen, sodass jeder Feuerwehrmann bzw. jede Feuerwehrfrau sich gemäß den eigenen Stärken und Vorlieben fortbilden kann und bestens für den Ernstfall vorbereitet ist. Ob Du lieber mit technischem Gerät arbeitest, das Fahrzeug zur Einsatzstelle führst oder sogar selbst die Gruppe dirigierst. Alle Türen stehen Dir offen!