Gerätehaus

Unser Gerätehaus mit Fahrzeughalle sowie das angrenzende Vereinsheim stehen am Bauhof in Pollenried. Das Vereinsheim teilen wir uns zudem mit dem örtlichen Verein des OGV Pollenried.

Geschichte

Bereits in der Jahreshauptversammlung im Jahr 1983 wurde durch Bürgermeister Josef Schilling verkündet, dass die Wehr ein neues Heim bekommen soll. Hierzu wurden Lagerhallen der Firma Staudigl erworben, welche fortan das Fahrzeug und die Mitglieder des Vereins beherbergen sollten.

Nach vier Jahren Bauzeit konnte das Vereinsheim schließlich unter Bürgermeister Zausinger am 11 Juli 1987 eingeweiht werden.

Ein großer Dank gilt vor allem dem damaligen Schriftführer Rudolf Hartl, welcher als Bauleiter planerisches Geschick bewies. Ein weiteres Lob gilt den damaligen Kommandanten Karl Dobler und Alfons Rasp, sowie der gesamten Vorstandschaft unter Ferdinand Rieger.

Bis heute ist das damals errichtete Vereinsgebäude die Heimstätte der Freiwilligen Feuerwehr Pollenried.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet einen Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für ein Großfahrzeug. Desweitern befindet sich in der Fahrzeughalle unsere Schutzanzüge. Diese werden aktuell an einer Kleiderstange mit Stiefelablage und Helmhalterung untergebracht. Außerdem befinden sich in der Halle diverse Materialien welche nicht auf den Fahrzeug untergebracht sind, wie zum Beispiel Ersattzschläuche, Werkzeug, div. Amaturen und Ersatzakkus. Ebenso können in der Halle Schläuche zum trocknen aufgehängt werden.

Aktuell steht dort unser

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet und bietet bis zu 70 Personen Platz

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand (3,5m x 3,5m)
  • Beschallungsanlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.